Grundschule

Kohren-Sahlis

Unsere Viertklässler testeten kostenfrei Grundschultablets


Unsere Viertklässler durften im Dezember 2017 kostenfrei die Grundschultablets von „Snappet“ umfangreich nutzen und testen. Die Tablets wurden begleitend im Unterricht genutzt, wobei jedem Schüler ein eigenes zur Verfügung gestellt wurde. Die Lerninhalte wurden von Grundschulpädagogen entwickelt und konnten über einen Online-Zugang jedem Schüler individuell zugeteilt werden. Zur Auswahl standen 45000 Aufgaben in Deutsch und Mathematik für die Klassenstufen 2 bis 4, die sich am Lehrplan orientieren. Eine intuitive Bedienung erleichterte den Einstieg und der Lehrer erhielt über die Online-Plattform sowohl Einblick in den Lernfortschritt der Kinder als auch in die Anzahl der bearbeiteten Aufgaben. Jedes Kind konnte dabei die ihm zugeteilten Aufgaben in seinem eigenen Tempo bearbeiten. Unsere Viertklässler waren begeistert und arbeiteten sehr motiviert. 
Weitere Informationen gibt es hier.