Grundschule

Kohren-Sahlis

Gemeinsamer Wandertag der Kl. 1 und 2 zu den
Eschefelder Teichen und zur Naturschutzstation


Unser Wandertag

Die Klasse 2 und die Klasse 1 waren am 14. Mai 2024 in Eschefeld beim NABU. Dafür sind wir mit dem Landexpress aus Kohren-Sahlis hingefahren und haben dort zuerst einen Film angeschaut. Dann sind wir zu einem Teich gelaufen. Da haben wir mit Keschern und Becherlupen im Wasser nach Lebewesen gesucht. Ben hat einen Wasserskorpion gefunden und Oscar zwei kleine Blutegel. Dann sind wir an einen anderen Teich gegangen. Dort haben wir ein Spiel gespielt und Vögel mit dem Fernglas beobachtet. Als wir wieder beim Teichhaus waren, haben wir eine Libelle aus Ahornsamen, einem Stock und Watte gebastelt. Als alle damit fertig waren, sind wir mit der Bimmelbahn wieder zurückgefahren. Das war ein sehr schöner Tag.

Adam Rudolph, Klasse 2